picture

Juni 2004
Die Sommerkonzertreihe des Sinfonieorchesters TiFiCo stand diesmal unter dem Motto «Best Director».
Entscheidend für den Erfolg eines Films ist meist zu einem grossen Teil der Regisseur. Alfred Hitchcock ist wohl ohne Zweifel in der Sparte «Krimi und Thriller» einer der bekanntesten Vertreter. Die fesselnde Musik zu seinem Film «Vertigo» ist preisgekrönt.
Auch der Soundtrack zu «Pirates of the Caribbean» unter der Regie von Gore Verbinski (u.a. «Die Mäusejagd» und «The Ring») macht zur Zeit von sich reden. Eine etwas weniger bekannte Piraten-Saga, dafür aber mit umso eindrücklicher Filmmusik, ist «Cutthroat Island».
Wer kennt schon nicht die heroischen Klänge der Star Wars- Filme? Und auch die Musik zu «Lord of the Rings – The Two Towers» oder jene aus der Feder von Jerry Goldsmith wird die Zuhörer bestimmt begeistern.